NABU Henneberger Land ist gegründet

Nun ist es geschafft: in Südthüringen haben sich die NABU Mitglieder aus Suhl, den Landkreisen Hildburghausen und Sonneberg zum NABU Henneberger Land zusammen- geschlossen. Voraus gingen intensive Kontakte zwischen den Gruppen. Von allen werden die Vorträge beim NABU Stammtisch in Schleusingen geschätzt; die Exkursionen und geführten Wanderungen in die Seitentäler des Biosphärenreservats Vessertal - Thüringer Wald sind beliebt; die Pflegemaßnahmen zum Erhalt besonders geschützter Tiere und Pflanzen werden traditionell durchgeführt. Gut in Erinnerung sind auch die Workshops, Freizeiten und die Lernwerkstatt Natur mit Grundschulkindern und den NAJU-Kindern.

Nun gilt es, gemeinsam für Mensch und Natur einzutreten.

Es warten interessante Veranstaltungen zum Langen tag der Natur und auch Weißzunge, Kuhschelle und Bärlapp werden unsere Pflegemaßnahmen mit reichem Wachstum und auch Blüten danken.