Wir über uns

Die Mission des NABU

Gemeinsam Natur beobachten und schützen

Wir über uns

Der NABU ist mit mehr als 900.000  Mitgliedern und Förderern der größte Naturschutzverband in Deutschland und mit seiner Gründung im Jahr 1899 auch der älteste. Der Bundessitz befindet sich in Berlin (www.nabu.de)

Der NABU Landesverband Thüringen  (https://thueringen.nabu.de) , mit ca 17.000 Mitgliedern und über 50 Gruppen, hat seinen Sitz in Jena. In den einzelnen Gruppen wird engagiert praktischer Natur- und Umweltschutz sowie Umweltbildung betrieben.

Der NABU Henneberger Land ist eine Untergliederung des NABU Thüringen und bei uns sind ca. 580 Mitglieder  organisiert. Unser Zuständigkeitsbereich umfasst das Stadtgebiet von Suhl und den Landkreis Sonneberg.

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

Wir werden wieder aktiv

Treff der Ehrenamtlichen

Foto: NABU/M. Herrmann

Suhl, 8. Juli 2021 Erfreulich nehmen wir die Pandemie-Entwicklung zur Kenntnis und wollen darauf nun auch reagieren. Einfach war sicher für niemanden diese Zeit; einiges hat sich ja trotzdem auch im NABU getan. Wir sollten nun gemeinsam uns darüber austauschen und ins Gespräch kommen, neue Aktionen und Ziele ins Auge fassen. Besonders sprechen wir dabei auch unsere Jugendlichen an.

Damit das ungezwungen und coronagerecht passieren kann, lädt der Vorstand des NABU Henneberger Land zu einer kleinen Wanderung mit eigener Rucksackverpflegung ein.

Termin:        Samstag, 24.07.2021, von 10 Uhr bis ca. 12:30 Uhr

Treff:            Erlau Schwimmbad, Parkplatz hinter der Eisenbahnunterführung

Wir treffen uns zu einer nicht öffentlichen Veranstaltung, so dass es da keine weiteren Auflagen der Gesundheitsämter geben wird. Trotzdem benötige ich Eure zeitnahe Zusage – bis spätestens zum 15.07.2021. (Denn melden muss ich die Veranstaltung – Stand heute – auf jeden Fall.) Jeder Ehrenamtliche der NABU Henneberger Land ist persönlich eingeladen worden.

Wir freuen uns, Euch alle wiederzusehen und grüßen aus dem leicht bewölkten Suhl

Marianne Herrmann und Barbara Friebel